Sunday, June 12, 2011

Weekend Review

The weekend was full of crafty events: On Friday Etsy celebrated the second Worldwide Craft Party: almost 1000 different partys with all together about 15000 guest!

And the German "Initiative Handarbeit" celebrated the Day of Crafts:
Gestern fand wieder deutschlandweit der Tag der Handarbeit statt. Auch in diesem Jahr ruft die Initiative Handarbeit zum allgemeinen Handarbeiten für einen guten Zweck auf. Letztes Jahr wurden Quadrate und Decken gehäkelt, gestrickt und genäht und sind über die Organisation Save the Children Deutschland weltweit verteilt worden, in diesem Jahr bittet die Berliner Tafel um Kleidung für Babies und Kleinkinder.
Auch in Deutschland wächst die Armut unter Kindern – fast zwei Millionen Mädchen und Jungen leben in Familien, die sich nur noch das Nötigste leisten können. Deswegen wird in diesem Jahr unter dem Motto “Helfen mit Herz und Händen” für bedürftige Kinder in Berlin gestrickt, gehäkelt und genäht.

Mitmachen ist ganz einfach: Ihr fertigt Kleidung oder Accessoires für Babies und Kleinkinder an und schickt sie bis spätestens zum 25.07. zum Beispiel an schnittchen:
schnittchen – einfach nähen
Silke Türck, Englschalkinger Straße 264, 81927 München
schnittchen leitet dann alle Sachen an die Berliner Tafel weiter. Weitere Informationen zur Aktion gibt es im schnittchen blog.

1 comment:

  1. "Zufällig" landete ich hier und möchte dir nur sagen, dass das eine tolle Aktion ist - sowas müsste man auch für den Norden unserer Republik starten... oder gibt´s das schon? Herzliche Grüße von Rana

    ReplyDelete