Friday, March 30, 2012

FÜR SIE sucht DICH!


Hallo Mädels, guckt mal hier: Die Zeitschrift FÜR SIE sucht inspirierende, kreative Frauen, die ihre Geschichte erzählen möchten! Das ist doch was! Wenn ihr euch angespochen fühlt, schreibt einfach eine Email an Claudia Minner - ihre Kontaktdaten findet ihr weiter unten. Wir sind auch schon gespannt!
---

Liebe hello-handmade-Freundinnen,

ich bereite für die Zeitschrift FÜR SIE gerade einen Artikel zum Thema "Endlich kreativ" vor und bin diesbezüglich auf der Suche nach Frauen, die Lust haben, mit ihrer Geschichte in der FÜR SIE zu erscheinen.

Ich suche ganz konkret nach Frauen zwischen 30 und 60, die sagen "ENDLICH bin ich kreativ" - also nach Frauen, die jahre- oder jahrzehntelang einen NICHT kreativen Job hatten und jetzt endlich ihre Kreativität entdeckt haben und beruflich ausleben.

Die Wege, wie es dazu kam, können ganz unterschiedlich sein: Vielleicht habt ihr euer Hobby zum Beruf gemacht, nachdem die Firma, in der ihr vorher tätig wart, euch gekündigt hat. Vielleicht habt ihr nach einem Burnout gemerkt, dass ihr in euren alten Job nicht zurückkehren wollt, weil er euch zu sehr langweilt und anstrengt. Vielleicht habt ihr durch ein Coaching, ein Gespräch mit der besten Freundin, ein Klassentreffen oder ein ganz anderes Ereignis festgestellt, dass ihr bisher nicht das kreative Leben gelebt habt, was ihr eigentlich leben wollt...

Wichtig ist, dass ihr euren alten Beruf nicht mehr oder nur noch Teilzeit ausübt, weil ihr euch mehr und mehr (oder schon voll und ganz) eurer neuen Aufgabe widmen.

Wichtig ist außerdem, dass das, was ihr jetzt macht, gut zu fotografieren ist. Wir wollen Frauen inmitten ihres kreativen Tätigkeitsumfelds (in der man konkrete Produkte oder zumindest ein kreatives Umfeld sieht) zeigen.

Für das Foto organisieren wir Fotografen und Visagistin. Die Interviews führe ich telefonisch, das dauert ungefähr 45 Minuten. Schön wäre es, wenn wir die Interviews und Fotos zwischen dem 10. und dem 20. April führen / machen können.

Wer Interesse hat, mailt mir am besten direkt (claudia.minner@fuer-sie.de). Bitte mit einem Portrait, ein paar Produkt-Fotos sowie mit ein paar Angaben zur Person (Alter, Wohnort etc) und ein paar Sätzen zum Lebenslauf. Wie kam es dazu, dass ihr den nicht-kreativen Job (zum Teil) hinter euch gelassen habt? Was habt ihr vorher gemacht? Was genau macht ihr heute? Wie läuft das neue "Geschäft"?

Toll wäre es, wenn ich die Mail bis zum 4. April bekomme, da ich der Chefredaktion noch vor Ostern die ersten Vorschläge vorlegen möchte.

Liebe Grüße
Claudia Minner

1 comment:

  1. schade, dass man nur mitmachen darf, wenn man vorher keinen kreativen Beruf hatte :-(
    Aber eine tolle Aktion!
    Viel Erfolg
    LG Martina.

    ReplyDelete